21.02.2020 - Treffen am 09. April 2020.

Hallo zusammen,

weil das Abitreffen im Oktober 2019 so schön war und der Wunsch geäußert wurde, ob wir uns nicht öfter mal treffen können, hatten wir beschlossen, dass der Donnerstag vor Ostern, in diesem Jahr der 9. April 2020, ein gutes Datum wäre, um sich unkompliziert jedes Jahr zu treffen.

Um eine geeignete Location zu reservieren (ich dachte ab 19 Uhr und eher um was zu trinken, als zu essen, damit das Vorabüberweisen von Geld entfällt), würde ich euch bitten, euch in diese Liste einzutragen, ob ihr grundsätzlich in diesem Jahr Zeit und Lust hättet dabei zu sein: Link auf Anfrage

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
viele Grüße,
Teresa

27.10.2019 - Abitreffen 2019 die Bilder sind Online.

Hallo zusammen,

die Fotos vom Abitreffen sind Online. Vielen Dank an Annelie, Milan, Antje, Rina und Uz.

Es ist Geld übrig geblieben - dieses Geld wird Sylvia an den Förderverein des Luisenstifts überweisen.

Und weil es so schön war, wurde der Wunsch an uns herangetragen, ob wir nicht einen festen Tag im Jahr ausmachen, an dem wir uns unverbindlich / spontan in Altkötzschenbroda treffen können. Das finden wir gut und schlagen den Gründonnerstag vor - das wäre der 9. April 2020, abends. Ich melde mich da vorher noch einmal, damit wir wissen, wie groß der Tisch sein soll, den wir reservieren sollen.

Bis dahin,
Viele Grüße,
Teresa & das gesamte Orgateam

06.07.2019 - Abitreffen, 5. Oktober 2019.

Hallo zusammen,

wie ihr bereits wisst, findet unser 20-jähriges Abitreffen am 5. Oktober 2019 statt und jetzt können wir euch auch mitteilen, wie das Treffen konkret ablaufen wird und wo wir noch eure Unterstützung benötigen und wen ihr dafür ansprechen könnt.

Location:
16:00 Uhr Luisenstift / Aula vom Weinberghaus, Sekt/Kuchen mit Lehrern
18:30 Uhr Seventies, Wasastr. 50, 01445 Radebeul ohne Lehrer

Anreise: mit der Straßenbahn Linie 4, Haltestelle: Wasastraße. Es gibt einen großen Parkplatz Schumannstraße Ecke Pestalozzistraße, wenn ihr mit dem Auto anreist.

Bitte meldet euch, wenn ihr nicht mit ins Luisenstift kommt, sondern erst später ins Seventies.

Wer kann ins Luisenstift einen Kuchen mitbringen?
Wer kann ins Luisenstift ca. 40 Sektgläser mitbringen?
Kontakt: Annegret

Rahmenprogramm:
Wir freuen uns über viele Fotos von früher und heute, die wir am Abend per Beamer zeigen können. Wer seine Fotos zur Verfügung stellen möchte, kann diese bis zum 31.08. an Claudia schicken (Schulzeit, Klassenfahrten, Abi-Ball, frühere Abitreffen, Abschlussfahrten, Fotos von euch privat o.ä.).

Sollte jemand dagegen sein, dass Fotos von ihm / ihr an diesem Abend gezeigt werden, dann meldet euch bitte.

Wer würde sich um Musik/ eine Playlist kümmern?
Wer würde sich bereit erklären Fotos zu machen?
Kontakt: Claudia

Wer kann einen Beamer und eine Leinwand zur Verfügung stellen? Kontakt: Antje
Wer hat weitere Ideen / Vorschläge zum Rahmenprogramm? Kontakt: Sylvia

Finanzen:
Wenn ihr dabei sein wollt, überweist bitte 35 EUR bis zum 31. August 2019 an Sylvia Böhlmann

Von diesem Betrag wird die Miete, die Reinigung, eine Servicekraft sowie das Essen in Buffetform im Seventies, wie auch Getränke am Luisenstift bezahlt. Die Getränke im Seventies sind vor Ort zu bezahlen.

Wusstet ihr, dass die Website von Uz noch aktiv ist? https://luise99.de/ - schaut doch mal rein – so als Vorbereitung auf den Abend :)

Viele Grüße,
Annegret, Antje, Carina, Claudia, Sylvia & Teresa

09.01.2019 - 20-jähriges Abitreffen am 05.10.2019 in Radebeul.

Hallo zusammen,

der Termin steht fest: wir planen jetzt unser Abitreffen am 5. Oktober 2019 in Radebeul! Bitte tragt es euch schon mal in den Kalender ein

Ich hab keine E-Mail Adresse von: Ellen Krüger, Stefan Lieske und Christian Otto.
Ich hab keine Rückmeldung bzw. Kontaktmöglichkeiten von/zu: Anja Hendel, Romy Oefler, Stephanie Oefler, Susi Spilger
(Falls da Jemandem von euch was dazu einfällt - bitte gern!)

Wir melden uns dann im Sommer wieder bei euch, um die genaue Anzahl der Teilnehmer abzufragen und euch den Veranstaltungsort mitzuteilen - darum kümmert sich ab jetzt Claudi, wer sie dabei unterstützen möchte, meldet sich gern direkt bei ihr. Antje wäre der Ansprechpartner für das "Abendprogramm" - falls sich da jemand einbringen möchte, bitte meldet euch bei ihr.

Ich wünsche euch alles Gute und bedanke mich für die zahlreichen Rückmeldungen und euer Interesse, das hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüße, Resa & Co.

10.12.2018 - 20-jähriges Abitreffen.

Hallo ihr alle,

kaum zu glauben, aber nächstes Jahr ist es 20 Jahre her, dass wir unser Abi geschrieben haben… wir finden das ist ein Grund zum Feiern und wir würden uns freuen, wenn ihr das auch so seht.

Wir haben 4 Termine zur Auswahl, bitte tragt euch in diese Liste ein, wann euch so ein Wiedersehen in Radebeul gut passen würde:

https://doodle.com/poll/9vpnvadqn23vmatu
(Aus Datenschutzgründen ist die Umfrage vertraulich, nur die Organisatoren sehen die Ergebnisse.)

Das ist noch keine verbindliche Anmeldung, jedoch müssen wir wissen, wie groß die Location sein muss, die wir suchen. Bitte tragt euch so schnell wie möglich in diese Liste ein – bis Ende des Jahres ist allerspätestens, dann beginnt die Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort.

Ich habe keine E-Mail Adressen von:
Anja Bretschneider, Ellen Krüger, Stefan Lieske, Christian Otto, Jürgen Sehm

Bitte leitet diese E-Mail an sie weiter, wenn ihr Kontakt zu einem habt. Bei einigen Anderen bin ich mir nicht sicher, ob die E-Mail Adresse noch aktuell ist – vielleicht schreibt ihr mir kurz zu wem ihr noch Kontakt habt, damit ich die E-Mail Adressen abgleichen kann.

Vielleicht haben einige von euch überhaupt gar keine Lust auf so ein Treffen – dafür kann es eine Vielzahl von Gründen geben – es wäre schön, wenn mir diejenigen eine kurze Nachricht schicken, damit wir keine weiteren Versuche unternehmen euch zu kontaktieren.

Viele Grüße vom „Team Kontakte“ und eine entspannte und fröhliche Weihnachtszeit,
senden euch
Annegret, Antje, Rina & Resa

06.04.2010 - Abi-Treffen 2009 - letzte Bilder & Videos Online.

Hi Zusammen,

ich hoffe Ihr habt alle die Osterfeiertage gut überstanden! Auch wenn es schon eine kleine Weile her ist, aber ich wollte Euch alle doch noch mal direkt per E-Mail informieren. Unter:

http://www.luise99.de/galerie.php

findet Ihr neben den Bildern von Milan und Teresa jetzt auch noch die Bilder unseres letzten Treffens von Ina sowie die an Dörte gesendeten Bilder der letzten 10 Jahre. Alle Originalbilder zusammen können auch als Zip schnell heruntergeladen werden.

Etwas weiter unten gibts zudem noch zwei Videos (Abivideo, Abschlussvideo 10/3) zum direkt online anschauen oder herunterladen (als ISO zum DVD brennen).

Im geschützten Bereich sind zudem nun auch alle abgegebenen Steckbriefe unseres letzten Abitreffens zu finden (im Jahrgangs-Profil, nur nach Login einsehbar).

Viel Spass bei stöbern und anschauen!

Liebe Grüße! Uz

06.12.2009 - Bilder vom 3. Stufentreffen am 25.07.2009.

Hi Zusammen,

Teresa und Milan waren so freundlich und hatten mir schon vor längerer Zeit ihre Bilder vom letzten Abi-Treffen am 25.07.2009 gesendet - pünktlich zum Nikolaus (sozusagen als kleines Adventsgeschenk) hab ich die Bilder nun auch auf luise99.de online gestellt.

Ihr könnt sie Euch in der Galerie anschauen und auch in Originalgröße herunterladen:

http://www.luise99.de/galerie.php

Ein Login ist dazu nicht erforderlich, sprich die Bilder sind frei im Internet für alle verfügbar. Falls jemand damit Bauchschmerzen hat gibt mir kurz Bescheid, dann leg ich die Bilder in den geschützten Bereich. Kurze Info auch an mich falls sich jemand auch sonst nicht einloggen kann.

Bleibt mir noch Euch allen eine schöne restliche Adventszeit zu wünschen, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße! Uz

P.S: Weitere Fotos, sonstige Infos, gern auch unser Abivideo oder sonst was noch von uns hochgeladen werden kann -> gern an mich, ich stells dann mit online.

12.10.2005 - Namensliste mit benötigten E-Mail Adressen.

Hallo noch einmal,

wer in dieser Liste seinen Namen wieder findet, der meldet sich bitte bei mir!.

Der Grund ist, dass diese Mitglieder sich in den neuen geschützten Bereich aufgrund fehlender oder nicht mehr aktueller E-Mail Adresse nicht einloggen (bzw. ihr Passwort anfordern) können:

Fehlende E-Mail Adresse:

Anja Bretschneider, Johannes Dürig, Axel Geißler, Thomas Geyer, Denise Hennig, Christine Kirchhof, Ellen Krüger, Sven Krämer, Martin Lehwald, Stefan Lieske, Matthias Lohmann, Tobias Mühle, Rommy Oefler, Stephanie Oefler, Christian Otto, Tina Peter, Tanja Puchta, Wilhelm Rumler, Thomas Räder, Claudia Schulz, Juliane Schäfer, Stefan Wallmann

E-Mail Adresse nicht mehr aktuell (die letzte Nachricht kam zurück):

Stefanie Türke, Kristin Kurczinski, Carina Römer, Ina Johne, Annelie Krause, Hans Kurth, Thomas Bergmann, Torsten Mütze, Antje Suchanek, Simone Meyer-Götz, Anja Hendel, Sylvia Böhlmann, Annegret Sennewald, Teresa Antusch, Petra Kutschank

Viele Grüße!
Uz Kretzschmar

12.10.2005 - Neuer interner Bereich auf luise99.de.

Hallo Zusammen,

da ich gerade ein wenig Zeit übrig hatte, gibt es mal wieder ein update auf unserer Jahrgangshomepage.

Neu ist jetzt ein geschützter, interner Bereich in dem jeder nun Zugang zu Kontaktdaten und weiteren Einträgen anderer Jahrgangsmitglieder hat. Eigene Daten und Einträge können jetzt auch selbst angelegt und aktualisiert werden.

Da einige von uns mittlerweile Ausbildung / Studium überlebt, will sagen, überstanden haben, gibt es auch sicherlich auch das ein oder andere zu Berichten…

Wer Zeit und Lust hat, schaut also mal vorbei und aktualisiert seine Daten:

http://www.luise99.de

Das dazu benötigte Passwort könnt Ihr auf dieser Seite aufrufen:

http://www.luise99.de/verwaltung.php

Dazu müsst Ihr nur die E-Mail Adresse eingeben, unter der Ihr diese Nachricht erhalten habt. Das Passwort wird Euch dann automatisch zugesendet.

Wer Probleme hat schreibt mir einfach. Leider hatte ich jedoch von folgenden Mitgliedern keine E-Mail zur Verfügung. Demzufolge können diese auch kein Passwort anfordern.

Anja Bretschneider, Johannes Düring, Axel Geißler, Thomas Geyer, Denise Hennig, Christine Kirchhof, Ellen Krüger, Sven Krämer, Martin Lehwald, Stefan Lieske, Matthias Lohmann, Tobias Mühle, Rommy Oefler, Stephanie Oefler, Christian Otto, Tina Peter, Tanja Puchta, Wilhelm Rumler, Thomas Räder, Claudia Schulz, Juliane Schäfer, Stefan Wallmann

Wer jemanden aus der Liste kennt, mag also bitte diese Nachricht weiterleiten damit diejenigen sich dann mit ihrer E-Mail Adresse bei mir melden.

Viele Grüße!
Uz Kretzschmar

13.04.2004 - Bilder vom 2. Stufentreffen am 10.04.2004.

Milan Karow war so freundlich und hat mir ca. 70 Bilder vom 2. Stufentreffen gemailt.

Da ich immer noch in Namibia bin und deshalb leider nicht mit dabeisein konnte, habe ich mich um so mehr über die Bilder gefreut und diese natürlich auch gleich für alle hochgeladen.

Hier noch seine eMail:

Moin Uz,

anbei schicke ich Dir meine Fotos vom Stufentreffen. Wäre nett, wenn Du sie auf der Abi-HP veröffentlichen könntest. [...]

Du könntest bei den News auch noch erwähnen, dass ich bei Bedarf die Fotos gegen Porto auf CD verschicke, falls sich jemand die Bilder gern entwickeln möchte. Als Kontaktadresse hab ich hierfür abitreffen04@web.de eingerichtet.

[...] Wer hat, kann mich wegen den Fotos auch via ICQ kontaktieren - bei Gelegenheit kann ich die Bilder auch darüber verschicken. Meine ICQ-Nummer ist 150576268. Beim Authorisierungs-Request sollte aber der echte Name angegeben werden, weil ich Anfragen von Unbekannten ignoriere.

Viele Grüße, Milan.

07.03.2004 - 2. Stufentreffen am 10.04.2004 im Luisenstift.

eMail von Teresa Antusch:

Guten Tach, meine hoch verehrten Damen und Herren des 99er Jahrganges!!

"1999 Abitur, 2001 war das erstes Stufentreffen, 2002 nix.., 2003 auch nix.., 2004... mmhhh.."

Es ist also mehr als höchste Zeit für ein freudiges Wiedersehen mit Deinen alten Schulkameraden und all den anderen Granaten Deines Jahrganges!!

Wir wollen Dir dieses Vergnügen bereiten und mit einem kleinen, aber ungeheuer hochkarätigen FESTAKT das denkwürdige "FÜNFJAHRES"-Jubiläum unseres Schulabschlusses feiern.

Bei kulinarischen Delikatessen wie Bratwurst und Bier sollst Du wieder einmal die Gelegenheit haben, Menschen wieder zu treffen, die Deinen spektakulären Wandel von einem Siebendklässler mit all seinen Herrlichkeiten zu einem fahrzeugführenden Schulabschlussbesitzer erlebt haben.

Also keine Angst vor den Fotos und den Geschichten, Du wirst Dich von Treffen zu Treffen mehr daran gewöhnen, und pass auf ... irgendwann kannst auch Du darüber lachen.

Wir wollen Dich auf jeden Fall jetzt herzlichst

am 10. April 2004 (Ostersamstag) um 18:00 Uhr ins gute, alte GPG-Gebäude

einladen, um mit uns und unseren ehemaligen Lehrerinnen (so erschienen) ein kleines Fest zu feiern.

Da wir es unerklärlicherweise immer noch nicht zu Millionärinnen geschafft haben und die Sparkasse Meißen den Kinderschutzbund und den Fußball sponsert, aber uns nicht, sind wir wieder einmal gezwungen, einen Unkostenbeitrag von nur 7 Euro zu erheben. Dieser soll bitte bis spätestens 1. April 2004 auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kreissparkasse Meißen
Kontoinhaberin: Carina Römer
Kontonummer: 401 111 877 5
Bankleitzahl: 850 550 00

Diese Summe von sieben Euro gilt logischerweise für "solange der Vorrat reicht". Bei Beanstandungen von Sinn und Höhe der finanziellen Beteiligung kannst Du Dich an Fanny Müller (Mail: tofu.soja@gmx.de, mobil: 0177-5903201) wenden, sie wird das Problem gern mit Dir ausdiskutieren.

Der eingegangene Betrag ist wie immer gleichzeitig die Anmeldung zum Fest und wir müssen sicher nicht erklären, dass möglichst alle VORHER überwiesen werden haben sollten, da wir auch VORHER planen und einkaufen.

Filme, Fotos, Anekdoten, Beweismittel oder ähnliche Erinnerungsauffrischer sind sehr erwünscht.

Ebenso sollt Ihr ein paar CDs mitbringen, damit wir nicht die ganze Zeit JUMP hören müssen. Wir empfehlen aber, nur extra für die Party bebrannte Kopien mitzubringen, da CDs bekanntlich auch gerne mal wegkommen.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik wende Dich bitte an unser bewährtes Organisationsteam Resa, Rina, Ute und Fanny, wobei im März nur Fanny und Rina zu erreichen sind:

Rina: 0174-966 3798 oder postfuerrina@web.de
Fanny: 0177-590 3201 oder tofu.soja@gmx.de

Also, lieber Schulfreund, hilf doch ein bisschen mit und meld Dich bitte bei uns ab oder an, sage den anderen Bescheid und überweise pünktlich, bei besonders viel Engagement bring vielleicht noch einen Spendenkuchen oder einen Salat mit. Das wäre super.

Also, dann haut rein und hoffentlich bis Ostern.
Eure Mädels

05.01.2004 - eMail von Teresa Antusch: Abitreffen!!!

Hallo zusammen,

wie einige von euch schon wissen, planen wir dieses Jahr das zweite Treffen des Abijahrganges 99. Damit alle schon ein bisschen längerfristig planen können, wollte ich schon jetzt mal die E-Mail Adressen auf den neusten Stand bringen.

In der Anlage findet ihr die Liste, welche mein letzter Stand ist. Bei den rotmarkierten Namen bin ich mir nicht sicher, ob die Adresse noch stimmt bzw. habe noch keine Adresse. Es wäre schön, wenn jeder mal durchsieht, ob er mir von dem ein oder anderen die Adresse geben kann.

Ich dachte daran, dass es am besten wäre, wenn wir uns Ostern oder Pfingsten treffen. Da einige Leute nicht in Dresden sind, aber sicher über ein verlängertes Wochenende nach Hause kommen.

Vielleicht könnt ihr mir mitteilen, welches Datum euch lieber wäre und wo wir feiern könnten. Vielleicht können wir ja mit Frau Stolzenhain reden, dass wir wieder in der Schule feiern. Oder?

Die konkrete Planung wird sicher kurzfristig.

Ich hoffe auf möglichst viele E-Mails von euch.

Liebe Grüße aus Essen,

Resa

03.07.2003 - Status dieser Page + fehlendes Matreial.

Hallo Zusammen!

Seit heute Abend ist unter luise99.de das neue Layout geschaltet.

Alle grundlegenden Funktionen stehen zur Verfügung. Die Inhalte der alten Seite wurden, soweit es ging und wos sinnvoll war übernommen.

Geplant ist noch unter der Rubrik "Jahrgang" zu jedem von uns einige erweiterte Informationen (z.B. was man aktuell macht, usw.) zur Verfügung zu stellen. Diese Infos werden zugangsgeschützt sein. Da das ganze jedoch keine Top-Priority ist + ich das mache wenn ich Zeit + Muße dazu finde, gibts dafür noch keinen Termin.

Freuen würde ich mich jedoch über weiteren Input wie Photos oder sonstige Informationen, welche hier noch nicht ihren Platz gefunden haben. Zum Beispiel wären Photos von unserem Abiball nicht schlecht. Auch freue ich mich über jedwedes Bildmaterial, was die Qualität der jetzigen, zum Teil in sehr schlechter Auflösung vorliegenden Bilder toppen würde.

Auch hätte ich ganz gerne Feedback + Ideen für die Hintergrundgestaltung der Rubrik "Jahrgang". Die jetzigen Photos von Dörte + Simone habe ich nur eingefügt, da ich sehr gute Vorlagen für beide Bilder hatte + diese vom Appearance zum Design passen. Gern hätte ich noch von mehr Leuten ähnliche Photos oder Grafiken. Mir würden gute Photos ausreichen, da ich die Bearbeitung ohne Probleme machen kann - wobei ich mich über Zuarbeit natürlich auch sehr freue.. :). Alternative Ideen für einen z.B. neutraleren Hintergrund sind auch willkommen!

Lasst mich bitte wissen, wenn noch irgendwo Typos oder andere Fehler sind..

Ciao,
Uz

30.03.2001 - 1. Stufentreffen am 26.05.2001 im Luisenstift.

Wer hat den Text der Einladung und ist so freundlich und schickt ihn mir?

20.05.2001 - Start der Seite www.luise99.de

Hallo liebe offiziellen Mitglieder der Luise99-Webcommunity,

pünktlich zum Start der neuen Homepage von unserem Jahrgang möchte ich euch alle in die Luise99-Webcommunity einladen.Da ihr jetzt offizielle Mitglieder seid, verfügt ihr jetzt auch über eure eigene e-mail-Adresse mit der Endung @luise99.de. Eure Adresse stellt sich dann aus eurem vollständigen Namen und der Endung @luise99.de zusammen, also zum Beispiel hat Teresa Antusch jetzt die e-mail-Adresse: Teresa.Antusch@luise99.de. Die Post über diese Adresse wird automatisch an eure jetzige e-mail-Adresse weitergeleitet, so habt ihr keine Umstände, ausser euch den neuen Namen einzuprägen.

Gleichzeitig möchte ich euch einladen einen Blick auf die Homepage werfen --- www.luise99.de ---

Bei eventuellen Fragen oder Anmerkungen oder Problemen mailt einfach an webmaster@luise99.de oder stellt sie uns direkt am 26. Mai 2001 zu unserem Stufentreffen.

Tschüß Eure Luise99-Webcommunity
Axel Geißler und Thomas Räder

03.05.1999 - Abiball am 10.07.1999 in der Börse in Coswig.

Gab es eine offizielle Einladung?

© 2002 - 2020 UK powered by speedwire:networks